NEU: Jagdscheinkurs Termine 2022 verfügbar

Professionell seit 10 Jahre & mehr als 3.000 zufriedene Kursteilnehmer

Willkommen auf der Internetpräsenz der
Jagdschule Abt UG

Seit über 10 Jahren und über 3.000 zufriedene Jagdscheinanwärter, sind wir in Jägerkreisen und in der Jungjägerausbildung ein Begriff wenn es um eine solide und professionelle Jagdscheinausbildung geht. Wir legen großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung, daher stehen uns in der Jagdschule genügend Präparate und Exponate  für die theoretische sowie praktische Ausbildung zu Verfügung.

Um das Lernen zu erleichtern sind unsere Schulungsräume mit modernster Medientechnik wie zum Beispiel Laser Beamer, Beschallungsanlage, Webcam, Digitales Flip Chat u.v.m ausgestattet. Auch in unserem 1.400 Hektar großen Lehrrevier auf der Schwäbischen Alb,  können Sie die Jagd auf Schwarzwild, Rehwild und Raubwild live miterleben. 

Unser gesamtes Ausbilderteam besteht derzeit aus 10 Fachexperten und Ausbildern. Sie erlernen den Lehrstoff für die anstehende Jägerprüfung von Fachexperten die das Waidhandwerk verstehen wie zum Beispiel Berufsjäger, Dipl. Forstwirte, Rechtsanwälte, Veterinärärzte sowie Verbandsrichter JGHV.

Wir freuen uns auch Sie in unserer Jagdschule begrüßen zu dürfen.

Jagdschule Abt - Warum wir

Sebastian Abt

(Geschäftsführer)

Alter: 45 Jahre
Jagdscheininhaber: 21 Jahre

Ausbildungen:

  • staal.anerkannter Waffensachkundeprüfer gem.§ 7 WaffG
  • zertifizierter Schiesstrainer (Jagd / Verteidigung)
  • Fachkundeprüfung (Waffen & Munition) gem. § 15 AWaffV
  • Hundeführer eines Magyar Vizsla & Deutsch Drahthaar Hündin
  • Jagdpächter von 2 Niederwildrevieren & 1 Hochwildrevier

Wie alles begann

Als kleiner Junge wuchs ich in einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb auf. Schon damals faszinierte mich die Tierwelt. Ich verbrachte Stunden Fische und Vögel zu beobachten. Mit 15 Jahren lerne ich “ Kapitän Franz “ kennen (ein Phänomen als Jäger) , er nahm mich so oft wie es ging zum Jagen mit. Von Franz lernte ich über Jahre sein ganzes jagdliche Wissen. Im Jahr 2000 meldete ich mich zu einem Jagdscheinkurs an, den ich auch sofort bestand. Da ich schon damals im Aus.-Weiterbildungssektor selbstständig war gründete ich 2011 die Jagdschule Abt in Leinfelden/Echterdingen. Mit dem Hintergrund, Teilnehmern die Vielfalt der Natur sowie dem Tierreich und der dazugehörigen Jagd näher zu bringen. Derzeit ist die Jagdschule Abt einer der größten privaten Jagdschulen in Baden-Württemberg. Mit über 3.000 zufriedenen Jagdschüler.

Gruppenbild in Hechingen
Created by potrace 1.16, written by Peter Selinger 2001-2019

Unsere Jagdhunde

Unsere Jagdhunde werden beide jagdlich geführt und haben folgende Prüfungen mit bravour absolviert:

VJP – HZP – VGP + Zuchtschau

Isi

Jagdhund-Isi-mit-Rehbock

Lino

Jagdhund-Lino
Created by potrace 1.16, written by Peter Selinger 2001-2019

Rundgang (Jungjägerausbildung)

Unser Ziel ist Ihr Erfolg. Die Jagdschule Abt hat sich zum Ziel gesetzt Ihnen eine solide und professionelle Jagdausbildung anzubieten. Daher setzen wir in der gesamten jagdlichen Ausbildung nur Top Fachreferenten und Ausbilder ein, unsere Referenten haben jahrelange Erfahrung in der Ausbildung und sind giganten in Ihren Ausbildungsfächern, ebenso üben diese das Waidhandwerk aktiv aus und verstehen Ihr Handwerk.

Nicht umsonst ist die Jagdschule Abt im Süden Baden-Württemberg einer der größeten erfolgreichen Jagdschulen im Land.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

" Das ist des Jägers Ehrenschild "

Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, waidmännisch jagt, wie sich’s gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt. Das Kriegsgeschoss der Hass regiert, Die Lieb’ zum Wild den Stutzen führt. Drum denk’ bei Deinem täglich Brot
Ob auch Dein Wild nicht leidet Not? Behüt’s vor Mensch und Tier zumal! Verkürze ihm die Todesqual! Sei außen rauh, doch innen mild, Dann bleibet blank Dein Ehrenschild!

Geschrieben von Oskar von Riesenthal

Call Now ButtonJetzt anrufen