Über 10 Jahre für Sie da & mehr als 3.000 zufriedene Kursteilnehmer

ASP-Wildschwein
06.11.2020

ASP in Deutschland angekommen

Die ASP genannt auch (Afikanische Schweinepest)ist eine Viruserkrankung die in Afrika Ihren Ursprung hatte. Seit dem Jahr 2014 breitet sich die Afrikanische Schweinepest auch in Europa sowie in Asien aus. Im September 2020 wurde bei einem toten Wildschwein das aufgefunden wurde ASP nachgewiesen. Der Fundort war im Landkreis Spree Nieße der Südöstlich von Brandenburg liegt. Die ASP ist eine unheilbare Krankheit für Schwarzwild sowie für Zuchtschweine, allerdings stellt diese Krankheit für den Menschen keine Gefahr dar.
Krankheitserscheinungen: Wildschweine und Schweine haben Fieber bis zu 42 ° Celsius, es kommt zu Bewegungsstörungen,Fressunlust und zu Durfall mit Blutungen, ebenso zeigen die infizierten Schweine Mattigkeit und sind teilweise Desorientiert. Gerade bei hohem Fieber findet man die Schweine gerne in Suhlen wo diese sich gern abkühlen.

 

 

Call Now ButtonJetzt anrufen